"RUN FOR UKRAINE" - unter diesem Motto starteten am Freitag, den 22. April alle Schülerinnen und Schüler der Volks- und Mittelschule in den Charity-Lauf. Im Vorfeld hat sich jedes Kind mindestens einen Sponsor gesucht, welcher pro gelaufener Runde einen Geldbetrag spenden sollte. Die Strecke führte einmal rund um unseren Schulhof und war genau 250 Meter lang. Die Kinder hatten dann 30 Minuten Zeit um so viele Runden wie möglich zu laufen und so Spenden zu sammeln. Auch unsere Direktorin Lisa Matt und die Sportlehrerin Irene Mathies waren mit dabei und haben Runden gesammelt.
Hier die Ergebnisse:
Volksschüler/innen: 603 Runden = 150,75km
Mittelschüler/innen: 699 Runden = 174,75km
GESAMT: 1302 RUNDEN = 325,5 Kilometer
Zu erwähnen sind auch die zwei laufstärksten Kinder. In der Volksschule ist Ambros Wibmer in einer halben Stunde 20 Runden (5km) und in der Mittelschule Philipp Kitzmüller 27 Runden (6,75km) gelaufen. Was für eine tolle Leistung - BRAVO!
Ingesamt wurden somit 5046,50 € durch die Laufleistung der Kinder gesammelt, welche wir der Gemeinde für ihr Projekt "PAX - Gastfreundschaft für Frieden" übergeben konnten. Das Geld kommt dann gesammelt der Caritas Vorarlberg zugute, welche das Geld sinnvoll einsetzen wird.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren für eure Hilfsbereitschaft, bei allen anwesenden Fans für die super Stimmung, bei der Fam. Skardarasy für die super Jause und bei Dietmar für die collen Bilder!
Wir wollen das Projekt auf alle Fälle auch im kommenden Jahr wieder durchführen!